www.derfflinger.de

Boulevard

Regensburg/Bogen – Kleider machen Leute. Kaum jemand, der diesen Ausspruch nicht kennt. Kleider stellen aber über ihren rein funktionalen Zweck hinaus nicht nur flüchtige Modeerscheinungen dar, sondern oftmals auch ein Identifikationsmerkmal, wie am Beispiel der…
Artikel bewerten
(4 Stimmen)
Nürnberg – Der bayerische Staatsminister für Finanzen ist auch bzw. soll auch Heimatminister sein und verfügt als solcher über einen zweiten Dienstsitz in Nürnberg im Gebäude der alten Bayerischen Staatsbank. Ob es für ein Heimatministerium…
Artikel bewerten
(3 Stimmen)
Traunstein – Das nationalkonservative Ökologiemagazin „Umwelt & Aktiv“ lädt für das Wochenende des 09./10. April im thüringischen Großraum Erfurt zu einem Leser- und Autorentreffen ein, das mit einem respektablen von bekannten Referenten getragenem Programm aufwarten…
Artikel bewerten
(5 Stimmen)
Leonberg – Die Geschichte des deutschen Idealismus ist unauflöslich mit den drei großen Namen Fichte, Schelling und Hegel verbunden. Friedrich Wilhelm Joseph von Schelling, ab 1812 Ritter von Schelling, erblickte am 27. Januar 1775 in…
Artikel bewerten
(5 Stimmen)
Berlin - In ganz Süddeutschland und in Berlin gingen am Wochenende Tausende Russlanddeutsche auf die Straße um gegen Übergriffe von Ausländern auf Deutsche zu demonstrieren. Anlass war die Vergewaltigung eines russischstämmigen Mädchens, was in Berlin…
Artikel bewerten
(1 Stimme)
Kamenz/London – Der heutige 22. Januar ist das Wiegenfest zweier europäischer Literaturgrößen, deren Kenntnis aus dem Kanon abendländischer Bildungstradition nicht wegzudenken ist. Der eine - geboren in der ersten Hälfte des 18. Jahrhunderts - aus…
Artikel bewerten
(6 Stimmen)
Leipzig - Es sollte ein großes Zeichen gegen Terror und Gewalt und für Toleranz werden: Bis 650.000 Menschen sollten eine Lichterkette bilden, die von München bis nach Berlin reicht. Doch die Aktion wurde ein Reinfall.…
Artikel bewerten
(1 Stimme)
Kempten - Was hat sich Müllermilch nur dabei gedacht? Nicht nur, dass sich auf der Weihnachtsedition halbnackte Damen im Pin-up-Stil der 50er Jahre räkeln – die Schokomilch ziert auch noch ausgerechnet eine dunkelhäutige Halbnackte. Tiefer,…
Artikel bewerten
(1 Stimme)
Berlin - Am 27. 10. 1760 erblickte der eigentliche Bezwinger Napoleons, August Graf Neithardt von Gneisenau in Schilda (bei Torgau) das Licht der Welt. Doch sollen in diesem Artikel weniger auf seine Verdienste während der…
Artikel bewerten
(6 Stimmen)
Schlagwörter: :
Hamburg - Franz Ludwig Catel (22.02.1778 – 19.12.1856), der als Holzbildhauer begann und als Genre- und Landschaftsmaler bekannt wurde, illustrierte auch mit großem Erfolg zahlreiche Bücher, zuweilen sogar solche namhafter Literaturgrößen. Zurückzuführen auf die persönliche…
Artikel bewerten
(3 Stimmen)
Schlagwörter: :
Seite 1 von 19

Redaktion