www.derfflinger.de

Freigegeben in Wirtschaft

Werben um die AlpenBank

Gerhard Schaller begradigt für SENSUS und DERIVEST Chancen in Südtirol

Freitag, 15 Dezember 2017 04:55 geschrieben von  Susanne Stocker
Hier möchte Gerhard Schaller für SENSUS/DERIVEST Punkten - die AlpenBank Hier möchte Gerhard Schaller für SENSUS/DERIVEST Punkten - die AlpenBank Quelle: geentert durch DERFFLINGER

Bozen - SENSUS Vermögen und die AlpenBank, wie geht sich das aus? Nun soll es ja die beiden oberfränkischen Immobilienunternehmer Gerhard Schaller und Markus Fürst (SENSUS und DERIVEST) schon seit Sommer 2017 nach Südeuropa gezogen haben. Über Projekte in Kroatien (Zadar) und die 'Gelato Immobilien' an Adria und Gardasee wurde schon einiges spekuliert. Dem setzt nun HESSEN DEPESCHE die Krone auf und sieht Gerd Schaller bereits am traditionsreichen Bozener Kornplatz 2 anklopfen. Hier residiert  die AlpenBank (https://www.hessen-depesche.de/wirtschaft/sensus-vermögen-liebäugelt-nun-auch-die-alpenbank-mit-gerhard-schallers-italienplan.html).

Die SENSUS Vermögen und die der SENSUS Gruppe angegliederte DERIVEST gerieten im Herbst 2016 in die Kritik, als im Zuge eines Ermittlungsverfahren gegen einen Geschäftspartner auch nach Verbindungen zu SENSUS/DERIVEST geforscht wurde. Eine Expansion in den nicht deutschsprachigen Raum, sollte diese Kritikphase abfedern.

Artikel bewerten
(18 Stimmen)