www.derfflinger.de

Freigegeben in Wirtschaft

Konzepte für Arbeitgeber und Arbeitnehmer

Gute Erfahrungen: Josef Bader optimiert seine DG-Gruppe

Mittwoch, 27 Juni 2018 14:16 geschrieben von  Stephan Kraus

Wemding - Josef Bader zielt mit seiner DG-Gruppe auf den deutschen Mittelstand. Spezialisiert hat sich die DG-Gruppe aus dem süddeutschen Wemding auf die betriebliche Altersversorgung. "Mit uns reden Unternehmen gern“, sagt Josef Bader. Das sei das Resümee jahrzehntelanger Beratungstätigkeit von Josef Bader, dem Vorstand der DG-Gruppe. Die Deutsche Gesellschaft für Entgeltoptimierung GmbH, kurz DGEO, stellt einen Teil der DG-Gruppe dar, bei der es rund um das Thema Optimierung von Belegschaftsentgelt geht. Thema ist hier auch die Altersvorsorge von Arbeitnehmern.

Aktuell ist das Betriebsrentenstärkungsgesetz zwar ein guter Ansatz, geht aber schlichtweg nicht weit genug, um Arbeitnehmer vor Altersarmut zu schützen. Die DGEO bietet mit der Entgeltoptimierung deshalb sinnvolle Möglichkeiten für Arbeitnehmer und Arbeitgeber.

Ziel der Entgeltoptimierung der DG-Gruppe ist es, den Mehrwert nicht nur in der Erwerbsphase, sondern auch in der Rentenphase zu generieren, um eine drohende Altersarmut wirksam und rechtzeitig zu bekämpfen.

Viele Unternehmer nehmen die aktuelle Personalsituation auf dem Arbeitsmarkt sehr ernst und möchten ihren Mitarbeitern ein bestmögliches Angebot unterbreiten – nicht nur in der Tätigkeit und der Sicherheit des Arbeitsplatzes sondern auch in zusätzlichen Benefits wie zum Beispiel der Altersvorsorge. Immer mit dem Ziel, Fluktuation zu vermeiden und als attraktiver Arbeitgeber wahrgenommen zu werden.

Die Zielsetzung der Unternehmen, Motivation und Bindung der Mitarbeiter zu erreichen, lässt sich aber nur dann erfüllen, wenn das Angebot des Unternehmens bei seinen Mitarbeitern entsprechenden Anklang findet. Transparenz und Nachvollziehbarkeit sind hier ein Schlüssel zum Erfolg. Die Mitarbeiter müssten erkennen, wie das Angebot ihre Altersversorgung optimiert. Josef Bader ist sich sicher, dass die DG-Gruppe dazu die Benchmark setzt. Im Moment ist man in Wemding sehr aktiv, um die Marke DG noch weiter auszubauen.

Artikel bewerten
(3 Stimmen)