www.derfflinger.de

Politik

Berlin - Massendemonstrationen von Corona-Leugnern vor dem Reichstag, hitzige Debatten im Plenarsaal: Vergangene Woche verabschiedete der Deutsche Bundestag das Dritte Bevölkerungsschutzgesetz. Die Freien Demokraten stimmten gegen den Gesetzentwurf, und das aus gutem Grund, wie das…
Artikel bewerten
(2 Stimmen)
München - Die Bayerische Staatsregierung bereitet sich intensiv auf den Zeitpunkt vor, ab dem Schutzimpfungen gegen das Corona-Virus möglich sein werden. Der Ministerrat hat dafür frühzeitig ein entsprechendes Bayerisches Impfkonzept beschlossen.
Artikel bewerten
(2 Stimmen)
München - Bayerns Wissenschaftsminister Bernd Sibler (Jahrgang 1971) zeigt sich stolz: Die Ludwig-Maximilians-Universität München (LMU) und die Technische Universität München (TUM) zählen laut Shanghai Ranking 2020 zu den Top 55 der besten Universitäten weltweit. Im…
Artikel bewerten
(3 Stimmen)
München - Die Nachricht schreckte Ende Juli ganz Deutschland auf: Nach einer Corona-Masseninfektion auf einem Bauernhof im niederbayerischen Mamming wurden fast 500 Menschen unter Quarantäne gestellt. Die bayerische Staatsregierung reagierte verblüfft und beruhigte die 3300-Einwohner-Gemeinde…
Artikel bewerten
(3 Stimmen)
München - Es war schon immer eine Herzensangelegenheit der FREIEN WÄHLER Bayern, Heranwachsenden im Freistaat endlich mehr praxisbezogene Bildung vermitteln zu lassen. Kinder und Jugendliche sollen mehr aus den Bereichen Ernährung, Landwirtschaft, Ökonomie, Ökologie aber…
Artikel bewerten
(5 Stimmen)
München - Für Bayerns Ministerpräsident Markus Söder (CSU) gilt es nun nach den Corona-Erfolgen auch insgesamt in der Wählergunst nachzulegen. Besonders die christsoziale Stammwählerschaft auf dem Land mag gepflegt werden. Bayerns ländlicher Raum ist stark…
Artikel bewerten
(3 Stimmen)
München - Mit einer finanzielle Förderung von Urlaub in Deutschland könnten wir die Reisebranche entlasten und Freude für die Menschen bringen. Gerne auch in Bayern“, so der CSU-Vorsitzende Markus Söder im Vorfeld einer Parteivorstandssitzung per…
Artikel bewerten
(4 Stimmen)
München - Die Soforthilfe im Zuge der Coronakrise für bayerische Betriebe knackt die Marke von einer Milliarde Euro. Mehr als 400.000 Anträge liegen derweil vor. Bayern Staatsminister für Wirtschaft Hubert Aiwanger (FW) verspricht: "Wir helfen…
Artikel bewerten
(3 Stimmen)
München - Aufgrund der dynamischen Verbreitung des Coronavirus handelt Bayern mit Maßnahmen zum Schutz der Bevölkerung sehr entschlossen: Die medizinischen Schutzmaßnahmen für die Bevölkerung sind bereits in den vergangenen Tagen ausgeweitet worden.
Artikel bewerten
(3 Stimmen)
München - Bürger und Unternehmen in Bayern sollen künftig mehr Verwaltungsdienstleistungen online erledigen können und sich so zeitraubende Behördengänge sparen. Das will die Staatsregierung nun mit einem Zwölf-Punkte-Plan in die Tat umsetzen. Zentrale Services sollen…
Artikel bewerten
(5 Stimmen)
Kempten - Dr. Ulrich Netzer (Jahrgang 1955) kam im Mai 2014 als Präsident zum Sparkassenverband Bayern. Davor war er als Oberbürgermeister der Stadt Kempten 18 Jahre lang im Verwaltungsrat der Sparkasse Allgäu eng in die…
Artikel bewerten
(4 Stimmen)
München - Historischer Beschäftigungsstand: Die Arbeitslosigkeit in Bayern hat im Jahresdurchschnitt 2019 mit einer Quote von 2,8 Prozent den niedrigsten Stand seit Einführung einer neuen Berechnungsmethode 1994 erreicht.
Artikel bewerten
(6 Stimmen)
Seite 1 von 109