www.derfflinger.de

Politik

München - Aufgrund der dynamischen Verbreitung des Coronavirus handelt Bayern mit Maßnahmen zum Schutz der Bevölkerung sehr entschlossen: Die medizinischen Schutzmaßnahmen für die Bevölkerung sind bereits in den vergangenen Tagen ausgeweitet worden.
Artikel bewerten
(3 Stimmen)
München - Bürger und Unternehmen in Bayern sollen künftig mehr Verwaltungsdienstleistungen online erledigen können und sich so zeitraubende Behördengänge sparen. Das will die Staatsregierung nun mit einem Zwölf-Punkte-Plan in die Tat umsetzen. Zentrale Services sollen…
Artikel bewerten
(4 Stimmen)
Kempten - Dr. Ulrich Netzer (Jahrgang 1955) kam im Mai 2014 als Präsident zum Sparkassenverband Bayern. Davor war er als Oberbürgermeister der Stadt Kempten 18 Jahre lang im Verwaltungsrat der Sparkasse Allgäu eng in die…
Artikel bewerten
(4 Stimmen)
München - Historischer Beschäftigungsstand: Die Arbeitslosigkeit in Bayern hat im Jahresdurchschnitt 2019 mit einer Quote von 2,8 Prozent den niedrigsten Stand seit Einführung einer neuen Berechnungsmethode 1994 erreicht.
Artikel bewerten
(6 Stimmen)
Feuchtwangen - Mit voller Kraft ins neue Jahr? Die FDP Bayern hat ihre traditionelle Winterklausurtagung beendet. Im mittelfränkischen Feuchtwangen hat der Landesvorstand zwei Tage lang die inhaltlichen und organisatorischen Weichen für das Jahr 2020 gestellt…
Artikel bewerten
(2 Stimmen)
München - Der Freistaat Bayern förderte in 2019 insgesamt 10.708 Wohnungen, davon 1.170 Wohnplätze für Studierende und 583 Heimplätze für Menschen mit Behinderung und alte Menschen. Und 2020 führt Bayern die Wohnraumförderung auf hohem Niveau…
Artikel bewerten
(2 Stimmen)
Schlagwörter: :
München - Die CSU-Landesleitung ist die erste klimaneutrale Parteizentrale in Deutschland. CSU-Generalsekretär Markus Blume hat die offizielle Bestätigung für die Klimaneutralität entgegengenommen.
Artikel bewerten
(2 Stimmen)
Der Freistaat Bayern will die fürs Land sehr wichtige Automobil- und die Zulieferindustrie mit zusätzlichen 225 Millionen Euro fördern. So zumindest geht es die Koalitionsregierung aus CSU und Freie Wähler an. Das Geld soll der…
Artikel bewerten
(2 Stimmen)
München - Erfolgreicher Kampf gegen Einbrecher: Die Zahl der Wohnungseinbrüche in Bayern ist in den vergangenen Jahren erheblich zurückgegangen. Gab es 2014 noch 65 Einbrüche pro 100.000 Einwohner, waren es 2018 nur noch 40, rund…
Artikel bewerten
(3 Stimmen)
München - „Wir beamen Bayern in die Zukunft!“ Der Bayerische Ministerpräsident und CSU-Vorsitzende Markus Söder bringt in seiner jüngsten Regierungserklärung eine wuchtige Technologieoffensive auf den Weg: Die Hightech Agenda Bayern.
Artikel bewerten
(4 Stimmen)
Schlagwörter: :
München - Bayerns Gesundheitsministerin Melanie Huml (CSU) betonte: „Ziel der Bayerischen Staatsregierung ist es, mehr freiberufliche Hebammen zur Vor- und Nachsorge von Schwangeren und Müttern mit Neugeborenen zu gewinnen und auch künftig eine flächendeckende Hebammenversorgung…
Artikel bewerten
(3 Stimmen)
Dinkelsbühl - Bayerns Innenminister Joachim Herrmann (CSU) hat die Bilanz der 15 Rettungs- und Intensivtransporthubschrauber für das Jahr 2018 vorgestellt. Demnach starten in Bayern die Rettungshubschrauber so oft zum Einsatz wie in keinem anderen Bundesland.…
Artikel bewerten
(4 Stimmen)
Seite 1 von 108