www.derfflinger.de

Freigegeben in Politik

Dr. Peter Tauber schwärmt

"CDU/CSU lagen mit Betreuungsgeld genau richtig"

Montag, 28 Juli 2014 18:15 geschrieben von 
Logo der CDU Logo der CDU Quelle: CDU

Berlin - Geradezu euphorisch kommentiert CDU-Generalsekretär Dr. Peter Tauber die Errungenschaft "Betreuungsgeld". Er argumentiert wörtlich:

"Die SPD verweist gerne auf den Koalitionsvertrag. Das muss aber auch beim Betreuungsgeld gelten. Es kann nicht angehen, dass Kollegen aus der SPD die falsche Interpretation einer Studie zum Anlass nehmen, diese sehr gut angenommene Leistung für echte Wahlfreiheit wieder in Frage zu stellen. Vor allem finde ich es unerträglich, mit welchen kruden Ressentiments hier von manchen SPD-Vertretern argumentiert wird: Eltern mit ausländischen Wurzeln oder aus bildungsfernen Schichten wird pauschal unterstellt, dass ihnen die Förderung ihrer Kinder nicht am Herzen liegt. Sicher werden nicht alle Eltern ihren Pflichten immer gerecht; das darf aber kein Grund für solche ungerechtfertigten Pauschalisierungen sein. Wir als CDU haben Vertrauen in die Eltern."

Artikel bewerten
(4 Stimmen)