www.derfflinger.de

Freigegeben in Politik

Pannenserie der Bundeswehr

Christian Lindner sieht Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen in der Wirklichkeit gescheitert

Donnerstag, 25 September 2014 17:40 geschrieben von 
FDP-Chef Christian Lindner, MdL FDP-Chef Christian Lindner, MdL Quelle: FDP

Berlin - Zur Pannenserie der Bundeswehr erklärt der FDP-Bundesvorsitzende Christian Lindner:

„Die Große Koalition will mehr Verantwortung in der Welt übernehmen und schafft es kaum, Waffen und Ausbilder in den Irak zu transportieren. Das Vorhaben ist nicht nur falsch, sondern macht Deutschland auch noch lächerlich. Da hilft auch keine PR-Reise der Bundesverteidigungsministerin. Die Pannenserie der Bundeswehr offenbart: Anspruch und Wirklichkeit passen nicht zusammen.

Für Abhilfe würde eine europäische Beschaffung und gemeinsame Nutzung militärischer Fähigkeiten sorgen. Die Idee einer europäisch integrierten Armee ist damit aktueller denn je. Dieses Projekt anzugehen, würde nicht nur Geld sparen und die Effektivität erhöhen, sondern auch die gemeinsame Sicherheitspolitik stärken.“

Artikel bewerten
(2 Stimmen)