www.derfflinger.de

Freigegeben in Politik

Präsident des Sparkassenverbands Bayern

Derfflinger: Stephan Kraus im Gespräch mit Dr. Ulrich Netzer

Montag, 03 Februar 2020 21:49 geschrieben von 
Stephan Kraus und Dr. Ulrich Netzer, Präsident des Sparkassenverbands Bayern Stephan Kraus und Dr. Ulrich Netzer, Präsident des Sparkassenverbands Bayern Quelle: DERFFLINGER

Kempten - Dr. Ulrich Netzer (Jahrgang 1955) kam im Mai 2014 als Präsident zum Sparkassenverband Bayern. Davor war er als Oberbürgermeister der Stadt Kempten 18 Jahre lang im Verwaltungsrat der Sparkasse Allgäu eng in die Themen der Sparkassen-Finanzgruppe eingebunden.

Der promovierte Jurist verfügt über langjährige Erfahrung aus der Finanzverwaltung und dem Kommunalmanagement. Im Sparkassenverband verantwortet er das Ressort Geschäftsdirektion, in dem vor allem die Interessenvertretung, die Rechtsberatung und das Beteiligungsmanagement angesiedelt sind.

Ulrich Netzer ist ein feiner Kerl, nicht abgehoben und ein verständnisvoller Gesprächspartner. Die Interessen der Kommunen und der vielen Sparkassenkunden in Bayern sind bei ihm sicher und gut aufgehoben.

Artikel bewerten
(4 Stimmen)