www.derfflinger.de

Freigegeben in Politik

Wir sind Champions League

Macht Markus Söder (CSU) Bayern zum deutschen Hightech-Land?

Donnerstag, 17 Oktober 2019 18:43 geschrieben von 
Bayerns Ministerpräsident Markus Söder (CSU) Bayerns Ministerpräsident Markus Söder (CSU) Quelle: CSU

München - „Wir beamen Bayern in die Zukunft!“ Der Bayerische Ministerpräsident und CSU-Vorsitzende Markus Söder bringt in seiner jüngsten Regierungserklärung eine wuchtige Technologieoffensive auf den Weg: Die Hightech Agenda Bayern.

„Wir zünden damit den Forschungsturbo, damit Bayern auch noch in zehn Jahren in der Champions League mitspielen kann. Noch sind wir in Deutschland und Bayern spitze. Doch es findet ein Wettbewerb um die klügsten Köpfe und um technologische Dominanz statt. Wir dürfen diese Entwicklung nicht verschlafen, wir wollen sie positiv mitgestalten! Wir beginnen damit nicht irgendwann, sondern sofort.“

Und weiter erklärt Bayerns Ministerpräsident Markus Söder(CSU): „Wir brauchen Mut zur Zukunft. Unsere Hightech Agenda Bayern ist ein starkes Signal an Bayern, an Deutschland und an die ganze Welt. Für Bayern will ich sagen: Wir werden nicht tatenlos zusehen. Wir gehen unseren eigenen Weg: Wir starten die Hightech Agenda Bayern.“

Artikel bewerten
(4 Stimmen)
Schlagwörter: