www.derfflinger.de

Freigegeben in Vertrieb

Jubelmeldungen zum Anschub eines ICO

Setzt Michael Scheibe mit COOINX vor allem auf gekaufte PR?

Montag, 27 August 2018 23:29 geschrieben von 
Michael Scheibe lässt für COOINX S.A. offenbar die ähnlich bejubelnden Pressemeldungen in namhaften Zeitungen (hier: DER TAGESSPIEGEL) als Werbeanzeige schalten wie das auch schon bei weeCONOMY und Cengiz Ehliz lief Michael Scheibe lässt für COOINX S.A. offenbar die ähnlich bejubelnden Pressemeldungen in namhaften Zeitungen (hier: DER TAGESSPIEGEL) als Werbeanzeige schalten wie das auch schon bei weeCONOMY und Cengiz Ehliz lief Quelle: Als scheinbarer journalistischer Text verpackte Werbeanzeige im online-Dienst des DER TAGESSPIEGEL

Luxemburg - COOINX S.A. erscheint auf den ersten Blick als eine unabhängige Unternehmung. Doch irgendwie spricht gegen diese Unabhängigkeit schon die Personalie Michael Scheibe und das Produkt wee. Der langjährige Partner des Bad Tölzer Multiunternehmers Cengiz Ehliz will schon seit Jahren global den Support für den Einzelhandel neu erfinden. Produktnamen wie FlexKom, FlexCom, wee der weeCONOMY AG, die zuvor als Bambu AG firmierte und jetzt die eigenen Aktien als SWISS FINTEC Invest AG begibt (DERFFLINGER berichtete: https://www.derfflinger.de/wirtschaft/alles-cooinx-aus-bambu-ag-wurde-die-weeconomy-ag-wurde-die-swiss-fintec-invest-ag.html) wechseln, das Begeistern und Gewinnen von Interessenten zieht aber immer ähnliche Kreise.

COOINX begibt ein ICO, versucht also auf einem Kryptoweg jenes Kapital zu sammeln, das mutmaßlich auf den anderen Wegen nicht mehr so leicht zu bekommen ist.

Das ist legitim!

Dennoch sollten Interessenten beachten, dass die scheinbar so gute Pressearbeit für die COOINX offenbar nicht der enthusiastischen Meinung einiger Journalisten geschuldet ist. Vielmehr kauft und schreibt sich wohl COOINX (oder wer auch immer) gewaltig viele Jubelmeldungen als halbwegs getarnte Werbeanzeigen in einigen namhaften Medienseiten zusammen. Und scheinbar hat man es dringend nötig.

 

(Hinweis zu einer weiteren Jubelmeldung via erkaufter PR, hier in der Süddeutschen Zeitung): https://pressemitteilungen.sueddeutsche.de/?4042045-cooinx-s-a

 

Auch in der Süddeutschen Zeitung wird via Werbeanzeige scheinbar sehr positiv über COOINX berichtet. | Quelle: Screenshot vom 27.8.2018

Auch in der Süddeutschen Zeitung wird via Werbeanzeige scheinbar sehr positiv über COOINX berichtet.
Quelle: Screenshot vom 27.8.2018

 

Eine ähnlich erkaufte Show mit nur scheinbar redaktionellen Jubelmeldungen gab es auch schon für die weeCONOMY des Cengiz Ehliz (hier bei FOCUS, Partnerinhalt) | Quelle: https://m.focus.de/finanzen/clever-einkaufen/neues-bonus-system-jetzt-mit-wee-bares-geld-sparen-und-den-einzelhandel-staerken_id_6393761.html
Eine ähnlich erkaufte Show mit nur scheinbar redaktionellen Jubelmeldungen gab es auch schon für die weeCONOMY des Cengiz Ehliz (hier bei FOCUS, Partnerinhalt)
Quelle: https://m.focus.de/finanzen/clever-einkaufen/neues-bonus-system-jetzt-mit-wee-bares-geld-sparen-und-den-einzelhandel-staerken_id_6393761.html

 

Letzte Änderung am Dienstag, 28 August 2018 14:54
Artikel bewerten
(11 Stimmen)