www.derfflinger.de

Freigegeben in Vertrieb

Rolf Gehriger nun „vorgesehener Verwaltungsrat“

wee.com und Flexkom: Tauchen Cengiz Ehliz und Ewald Schmutz nun vor der Verantwortung ab?

Dienstag, 10 März 2020 19:53 geschrieben von 
Immer sehr missverständlich: Cengiz Ehliz bekennt sich noch zur CSC Switzerland AG, die aber auch unter wee.com zu erreichen sei. Immer sehr missverständlich: Cengiz Ehliz bekennt sich noch zur CSC Switzerland AG, die aber auch unter wee.com zu erreichen sei. Quelle: Screenshot vom 25.2.2020 auf Facebook

München - Der „Unternehmer des Jahres“ 2019 eines Tanzereignisses der CSU München, der Starnberger Cengiz Ehliz, hat sich nach seiner Verurteilung in erster Instanz wegen Betruges und Bildung einer kriminellen Vereinigung vor einem Gericht in Belgien nun vom Chefsessel des Universums um FlexCom, FlexKom, wee, weeConomy und dem weeToken zurückgezogen. Auch auf Facebook nimmt Ehliz’ Aktivität spürbar ab.

Wo sind Dr. Judith Behr und Ewald Schmutz?

Auch Dr. Judith Behr und Ewald Schmutz, die dem Apparat von Cengiz Ehliz und Michael Scheibe (Cooinx) das betriebswirtschaftliche und juristische Rüstzeug gaben, sollen nicht mehr für wee.com zuständig sein. Dr. Judith Behr übernahm zuletzt von Ewald Schmutz die Leitung der Swiss Fintec Invest AG, die auch mal als wee.com firmierte. Schmutz soll gar gänzlich aus dem wee-Imperium ausgeschieden sein. Zumindest wurde er beim Firmenregister ausgetragen. Eine Presseerklärung der Swiss Fintec Invest AG verabschiedet Ewald Schmutz auch offiziell. Der Berliner Unternehmer Robert Mundt (FlexStrom) soll schon länger nicht mehr am Firmensitz in München gesehen worden sein.

In der Schweiz, am Stammsitz der wee und der weeConomy AG, habe nun der Rechtsanwalt Rolf Gehriger als „vorgesehener Verwaltungsrat“ das Ruder und die Verantwortung übernommen. Das zumindest erschließt sich aus einer spontanen Änderung im Impressum der wee.com.

Im Impressum der wee.com ist am 25.2.2020 nur noch ein „vorgesehener Verwaltungsrat“ Rolf Gehriger zu finden. Von Ewald Schmutz oder Cengiz Ehliz war nichts mehr zu finden. | Quelle: Screenshot - https://www.wee.com/de/de/legalnotice
Im Impressum der wee.com ist am 25.2.2020 nur noch ein „vorgesehener Verwaltungsrat“ Rolf Gehriger zu finden. Von Ewald Schmutz oder Cengiz Ehliz war nichts mehr zu finden.
Quelle: Screenshot vom 25.2.2020 - https://www.wee.com/de/de/legalnotice

 

Cengiz Ehliz hatte erst vor einigen Tagen einen Prozess vor dem Landgericht München zur teilweisen Unterbindung der Berichterstattung auf DERFFLINGER über ihn und seine zweifelhaften Geschäfte verloren. Damals vertrat der Münchner Rechtsanwalt und Schauspieler Holger von Hartlieb die Interessen des Cengiz Ehliz vor Gericht.

Auch der Kopf der wee-Truppe in der Schweiz, der Kaufmann Martin Neumair, habe mit sofortiger Wirkung seine Verantwortung für wee in der Schweiz hingeworfen. So heißt es aus der französischsprachigen Romandie. Cengiz Ehliz hatte mit dem namhaften schweizerischen Fußballklub FC Sion für wee geworben. In den eidgenössischen Medien hinterfragt man Cengiz Ehliz inzwischen sehr kritisch (https://www.rts.ch/info/regions/valais/11114818-qui-se-cache-derriere-wee-le-sponsor-du-fc-sion-accuse-d-escroquerie-.html).

Die Aktie der Swiss Fintec Invest AG, die vormals als wee.com firmierte, war bereits im Frühjahr 2019 unter spektakulären Umständen von der Börse Euronext in Paris geflogen.

Was ist mit Tilmann Meuser und Michael Scheibe?

Als besondere Helfer des „Visionärs“ Cengiz Ehliz taten sich vor allem die Herren Michael Scheibe und Tilmann Meuser hervor. Beide waren gemeinsam mit Ehliz auf vielen Veranstaltungen und auf sozialen Medien zu sehen.

Sorgen bei der CSU München und Richard Schaurich?

Bleibt zu hoffen, dass der CSU München die Peinlichkeit erspart bleibt, mit dem „Unternehmer des Jahres“ Cengiz Ehliz in Verbindung gebracht zu werden. Mutmaßlich soll ein Richard Schaurich, der auch verantwortlich für die weeConnect AG zeichnete, jenen Cengiz Ehliz bei der CSU eingeführt haben.

 

Letzte Änderung am Dienstag, 10 März 2020 19:53
Artikel bewerten
(11 Stimmen)