www.derfflinger.de

Wirtschaft

München - Vollmundig und für viel Geld ließ Visionär Cengiz Ehliz im April 2019 verkünden, dass er sich durch die Berichterstattung über sich und seine Geschäfte verleumdet fühlt. Damals noch im Team für Wee bzw.…
Artikel bewerten
(2 Stimmen)
Bad Tölz - Das oberbayerische Bad Tölz ist die Heimat des hoch umstrittenen Visionärs und Firmen-Jongleurs Cengiz Ehliz. Hier versuchte Cengiz Ehliz auch mit seinem Sponsoren-Engagement fürs heimische Eishockey zu punkten. Mit Edmund Stoiber (CSU)…
Artikel bewerten
(4 Stimmen)
Bottighofen - Nach der Insolvenz der WeeBusiness GmbH in München und dem Rauswurf des engagierten Pressesprechers Tilmann Meuser scheint die Fassade eines „weltweit erfolgreichen Unternehmensverbunds“ um Cengiz Ehliz und Michael Schreibe (Cooinx) weiter zu bröckeln.
Artikel bewerten
(7 Stimmen)
Kirchweidach - Offenbar ist der Geothermie-Spezialist FG.de Forever Green zurück im Geschäft. Strom aus den Turbinen der FG-Gruppe um den Unternehmer Wolfgang Hageleit wurde nun erstmals ins öffentlich Stromnetz eingespeist.
Artikel bewerten
(2 Stimmen)
Immenstadt – Der Landkreis Oberallgäu ist der südlichste Landkreis Deutschlands und liegt in der malerischen Voralpenlandschaft. Unberührte Wiesen, Hügel und Bäche treffen auf idyllische Wälder und einen Horizont mit schneebedeckten Bergen. Kein Wunder, dass das…
Artikel bewerten
(4 Stimmen)
Berlin – Mit einer Investitionssumme von 500 Euro kann man heute schon problemlos Hauseigentümer werden, zumindest digitaler Miteigentümer. Und das scheinbar transparent und renditestark per Mausklick. Möglich machen das auf Immobilien spezialisierte Crowdinvesting-Plattformen wie die…
Artikel bewerten
(2 Stimmen)
München - Die Wee-Gruppe des Dauervisionärs Cengiz Ehliz aus Starnberg gerät immer stärker ins Trudeln. Nach juristischen Niederlagen und Insolvenzen wird das innere Team kleiner und kleiner.
Artikel bewerten
(6 Stimmen)
München - Richard Schaurich ist ein Urgestein der CSU München. Maßgeblich ihm und einem Tilmann Meuser soll es der umtriebige Dauervisionär Cengiz Ehliz zu verdanken haben, vor knapp zwei Jahren zum Unternehmer des Jahres beim…
Artikel bewerten
(6 Stimmen)
San Francisco – Von allen architektonisch auffälligen Gebäuden San Franciscos nimmt die Transamerica Pyramid mit ihren 48 Stockwerken in 260 Metern Höhe eine Sonderstellung ein. Zunächst lehnten die Anwohner das imposante Bauwerk ab, weil sie…
Artikel bewerten
(2 Stimmen)
Sankt Gallen - Welche Aufgabe hat der deutsche Rechtsanwalt Manfred Berberich im Spiel des schrägen Projektfinanzierers Dietmar Ferber und warum hat es ein 74-jähriger Anwalt überhaupt nötig, sich für offenbar windige Geschäfte herzugeben?
Artikel bewerten
(5 Stimmen)
Sankt Gallen - Die Resonanz auf unseren ersten Artikel über den umstrittenen Kaufmann Dietmar Ferber war enorm. Es melden sich Investoren, die sich als geschädigt durch Ferbers Geschäfte fühlen.
Artikel bewerten
(9 Stimmen)
Sankt Gallen - Am 15.09.2020 wurde aus der BDFM AG die WhiteLionSwiss AG im schweizerischen Kanton Sankt Gallen.
Artikel bewerten
(5 Stimmen)
Kreuzlingen - Und weiter geht‘s mit den großen Visionen des höchst umstrittenen Kaufmanns Cengiz Ehliz, den zuletzt ein Strafgericht in Belgien zu einer hohen Haftstrafe wegen Betruges verurteilte (https://www.handelsblatt.com/unternehmen/mittelstand/wee-gruender-cengiz-ehliz-muenchens-unternehmer-des-jahres-soll-ins-gefaengnis/25673754.html).
Artikel bewerten
(9 Stimmen)
Hamburg – Der Investor Tord Peter Jäderberg blickt auf ein schillerndes Geschäftsleben zurück, ohne dass Anleger bis heute wirklich wissen, was sie von ihm und seinen Investmentangeboten halten sollen. Er selbst sieht sich als erfahrener…
Artikel bewerten
(6 Stimmen)
Seite 1 von 31