www.derfflinger.de

Freigegeben in Wirtschaft

Neue Arbeitsmarktzahlen

Arbeitslosenquote in Bayern erneut auf nun noch 2,6 Prozent gesunken

Freitag, 05 Juli 2019 15:15 geschrieben von 

München - Die Zahl der Arbeitslosen in Bayern ist im Juni unter 200.000 gesunken. Die Arbeitslosenquote ging im Vergleich zum Vormonat um 0,1 Punkte auf 2,6 Prozent zurück. Vor einem Jahr hatte die Quote 2,7 Prozent betragen. Zum Vergleich: Die bundesweite Arbeitslosenquote lag im Juni bei 4,9 Prozent.

Im Juni waren 197.513 Menschen im Freistaat ohne Job. Das ist der niedrigste Wert für einen Juni seit 1991. Im Vergleich zum Mai waren damit in Bayern 3.713 Menschen weniger arbeitslos - das entspricht einem Rückgang um 1,8 Prozent.

Der Bayerische Ministerpräsident und CSU-Chef Markus Söder: „Bayern sozial: In Bayern findet nahezu jeder Arbeit: Die Arbeitslosenquote sinkt auf 2,6% - der niedrigste Wert seit fast 30 Jahren.“

Artikel bewerten
(8 Stimmen)