www.derfflinger.de

Freigegeben in Wirtschaft

Das letzte Aufgebot

Cengiz Ehliz weicht: Schmeißt nun Richard Schaurich die wee.com, weeTech und die weeBusiness GmbH?

Samstag, 20 Juni 2020 12:13 geschrieben von 
Cengiz Ehliz weicht: Schmeißt nun Richard Schaurich die wee.com, weeTech und die weeBusiness GmbH? Quelle: Facebook vom 19.06.2020

München - Gemäß einer auf Facebook publizierten Meldung des Münchner CSU-Urgesteins Richard Schaurich übernimmt der umtriebige Kaufmann fortan die Geschäftsleitung der wee.com GmbH, der weeTech GmbH und der weeBusiness GmbH.

Besonders interessant ist natürlich, dass doch eigentlich Visionär Cengiz Ehliz als eigentümlicher „Unternehmer des Jahres“ beim Ball der CSU München 2019 für sein Schaffenswerk mit der weeBusiness GmbH ausgezeichnet wurde. Dabei wurde Cengiz Ehliz erst mit Eintragung vom 02.10.2018 wieder Geschäftsführer jener geschichtsträchtigen GmbH (HRB 204268 beim Amtsgericht München). Diese wurde 2012 als FlexKom Europe GmbH mit dem Geschäftsführer Askin Sakinmaz gegründet (HRB 740843 beim Amtsgericht Stuttgart). Das Stammkapital liegt bei 25.000 Euro. Am 02.04.2013 wurde die GmbH nach München verlegt. Geschäftsführer der Gesellschaft wurde am 07.05.2014 Davut Türkoglu. Am 13.11.2014 wurde der Name in FlexCom Europe GmbH gewechselt. Am 18.11.2014 wurde Cengiz Ehliz erstmals Geschäftsführer. Bereits am 13.03.2015 wurde auch der Ehliz Intimus Peter Grünewald zum Geschäftsführer bestellt. Am 14.10.2015 schieden Cengiz Ehliz und Peter Grünewald wieder aus und der Schweizer Ewald Schmutz wurde verantwortlich zeichnend als Geschäftsführer bestellt. Am 11.08.2016 schied dann auch Ewald Schmutz wieder aus und Judith Behr wurde Geschäftsführerin. Am 03.09.2016 wurde der Name abermals gewechselt. Nun heißt die Gesellschaft weeBusiness GmbH. Lange Zeit führte Judith Behr die Geschäfte. Erst im letzten Viertel des Geschäftsjahres 2018, am 02.10.2018, wurde Cengiz Ehliz wieder Geschäftsführer. Dann wurde Rolf Gehriger Geschäftsführer für kurze Zeit und nun soll wohl Richard Schaurich das Erfolgsunternehmen zusammen mit der wee.com und der wee.Tech führen.

Nach einer Reihe von Rückschlägen hofft Firmenpatriarch Cengiz Ehliz offenbar auf einen Aufschwung unter Richard Schaurich. Zuvor wurde bereits darüber spekuliert, ob einer der drei engsten Freunde des Cengiz Ehliz den Job übernehmen würde. Doch weder Michael Scheibe, noch Tilmann Meuser oder Peter Grünewald rissen sich offenbar um die Aufgabe.

Richard Schaurich mag es nun richten.

Artikel bewerten
(3 Stimmen)