www.derfflinger.de

Freigegeben in Wirtschaft

NRW Verbundbank gut integriert

Christian Schneider rückt an Spitze der Helaba Verbundbank

Freitag, 18 Juli 2014 19:52 geschrieben von 
Christian Schneider rückt an Spitze der Helaba Verbundbank Quelle: Helaba

Frankfurt am Main - Christian Schneider (50) verstärkt seit dem 1.Juli 2014 die Leitung der Verbundbank der Helaba. Er übernimmt die Verantwortung für das Verbundgeschäft mit den Sparkassen in Hessen und Thüringen sowie in weiteren Zielregionen der Bank in Süddeutschland.

Schneider war zuletzt sieben Jahre Geschäftsführer der Deutschen Leasing Finance GmbH. Klaus-Jörg Mulfinger, als designiertes Vorstandsmitglied zuständig für die Verbundbank: „Nach dem Abschluss der Integration der NRW-Verbundbank richten wir die Betreuung der Sparkassen noch kundenorientierter aus. Mit Christian Schneider haben wir einen Mann gewinnen können, der seit vielen Jahren erfolgreich im Verbundgeschäft arbeitet und der in der Sparkassen Finanzgruppe gut vernetzt ist.“ Die Leitung der Helaba-Verbundbank besteht nun aus Christiane A. Müllers, Dr. Ulrich Kirchhoff und Christian Schneider.

Artikel bewerten
(6 Stimmen)